Der Duft von Schokolade

Elena Palffy ist eine unfassbare Frau, die der Offizier August Liebeskind im wahrsten Wortsinn kaum halten, geschweige denn, verstehen kann. Sie ist umgeben von einem Duft von Exotik und Verheißung. Trotzdem ahnt er, dass der Kontakt zu ihr kein einfacher werden wird.

Manche Bücher schafft man wegen des Autors an. Schon einmal hatte Arenz mit dem „Teezauber“ ein sinnliches Lesevergnügen geschaffen und es gelang ihm auch hier, sämtliche Vorzüge der Schokolade aufzulisten, sodass man sich noch mehr an ihr erfreuen kann und selbst eigene Pralinenkompositionen plant. Das Buch hat Potential, die Geschichte wird ab der Mitte besser, nimmt aber nie so richtig Fahrt auf. Es ist eine Empfehlung für ruhige Nachmittage und Abende, die einen das Blut nicht in den Adern gefrieren lassen sollen.

Ewald Arenz
Der Duft von Schokolade
2012, 398 Seiten, dtv

arenz2

Ein Kommentar zu „Der Duft von Schokolade

Hinterlasse einen Kommentar